Bald sind schon zwei Monate vergangen.. - Feedback
- laarissaa
- 14. Apr. 2016
- 3 Min. Lesezeit
Hallo Ihr Lieben!
Bald bin ich schon zwei Monate in Amerika - verrückt wie schnell die Zeit vergeht! Was habe ich in dieser Zeit bisher erleben dürfen?
Hat sich schon Heimweh herauskristallisiert? Wurden schon neue Freundschaften geschlossen? Gerne gebe ich Euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in die vergangenen Wochen!
Wenn Ihr meine bisherigen Blogs verfolgt habt wisst Ihr, dass ich sehr herzlich von meiner Gastfamilie empfangen worden bin! Seit der ersten Sekunde habe ich mich wohl gefühlt. Ich kann Euch beruhigen: Ich fühle mich auch jetzt noch pudelwohl und könnte mir wirklich keine bessere Familie vorstellen!
Die Eltern behandeln mich wie ihre eigene Tochter und Freundin zugleich. Auch meine zwei kleinen Stinker haben sehr schnell mein Herz erobert ;-). Jeden Tag schaffen sie es, mir ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.
Ayden (1.5y) hat es mir aber besonders angetan! Ich vermisse den Kleinen wann immer ich nicht zuhause bin und sobald ich zurückkehre wartet sein süsses Gesicht mit den Kulleraugen vor dem Fenster auf mich. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe beide Kinder von ganzem Herzen!







Bereits am dritten Tag bei meiner Hostfamily war für mich klar: Ich will wieder ins Fitnessstudio! Da ich bereits in der Schweiz 3-4 Mal die Woche Sport praktiziert habe, hat mir das schon ganz schön gefehlt! Also suchte ich das Gym des vorherigen Au Pairs auf, um dort für ein Probetraining vorbeizuschauen. Es verlief alles super und schwups hatte ich auch schon meine Membership! Ich bezahle pro Monat um die 35$. Darin ist enthalten: Geräte (Muskelaufbau sowie Ausdauer), Tanning und Gruppenlektionen wie Yoga, Coreclasses und und und! Es bietet einem also extrem viel für den Preis! Ich merke für mich, dass mir der Sport hier noch viel mehr Ausgleich bietet als in der Schweiz. So viel, dass ich nun fast jeden Tag, also 5-6x in der Woche dort aufzufinden bin! :-D.

Wie Ihr gelesen habt, ist das Fitness eher günstig. Doch diese Preise gelten nicht nur dafür. Auch die Kleider sind (leider) eher günstig!
Wieso leider? Weil ich somit fast gezwungen bin, jedes Wochenende in einer anderen Mall zu verbringen! Die haben hier einfach so extrem viele, tolle Sachen!
Ich habe schon neue UGG's, Nike's, A&F Sachen und und und! Jede Woche kommen neue Sachen dazu. Armes Portmonnaie ;-).


Zum heiss geliebten Essen hier: Ich liebe es! Leider ist es hier wirklich eher schwer gesund zu essen. Ich bin sehr froh, dass meine Hostmom immer Bio einkauft doch trotzdem spürt man einfach bei vielen Produkten, wie sehr diese verarbeiten worden sind. Am Wochenende gehe ich jedoch sehr gerne auswärts essen. Mein absoluter Lieblingsort? Die Cheesecake Factory! Diese haben Essen aus diversen Küchen (mexikanisch, italienisch, amerikanisch usw.) und für die Dessertauswahl gibt es um die 50 (!!) verschiedene Cheesecakes! Ich habe mir hier als Ziel gesetzt, jeden einzelnen einmal probiert zu haben ;-D. Es gibt hier auch unheimlich viele Frozen Yoghurt Places! Einer liegt direkt um die Ecke bei mir. Wie ihr seht, werde ich wahrscheinlich nicht gerade entschlankt zurückkehren :-D.





Oft las ich in meiner "Bevor Amerika - Zeit", dass viele sich besonders am Anfang schwer tun und Heimweh haben! Ich habe mich so oft gewundert, wie es wohl bei mir sein wird! Schliesslich habe ich ein richtig enges Verhältnis zu meiner ganzen Familie und bin dankbar für jeden einzelnen Freund, denn ich habe!
Doch ich muss Euch sagen: KEIN einziges Mal hat mich bisher ein Heimweh heimgesucht. Es gibt Momente, in denen man vielleicht gerne gerade zuhause wäre, aber diese Momente vergehen so schnell wie sie gekommen sind. Was mir einfach unheimlich auffällt seit ich hier bin: Ich schätze mein Leben (in der Schweiz) viel mehr! Die ganzen schönen Berge, das gute Essen, das organisierte und strukturierte Leben und all' meine lieben Menschen! Es wird mir hier mehr und mehr bewusst, was für ein wunderbares Leben ich in der Schweiz gelassen habe! Deswegen steht für mich momentan auch ein Verlängern eher ausser Frage. Aber dennoch: Sag niemals nie ;-).
Als Au Pair macht man unheimlich viele Bekanntschaften aus aller Welt! Ich darf bereits Engländer, Mexikaner, Argentinier, Italiener und auch Brasilianer zu meinem Kollegenkreis zählen! Besonders mit Annie aus Argentinien verstehe ich mich super gut! Wir wohnen auch nur ca. 2-3 Minuten voneinander entfernt & da ihre zwei Kids im gleichen Alter wie meine sind, können wir viele Playdates organisieren. So schön wie all' diese Bekanntschaften auch sind, ich wünschte mir trotzdem, dass ich hier irgendeine deutsche oder schweizerische Freundin hätte. Es sind halt doch kulturelle Unterschiede da. Versteht mich nicht falsch: Das macht es ja so interessant! Aber trotzdem wäre so etwas "heimeliges" manchmal auch schön! :-)








So, ich muss jetzt raus aus meinem Bett: Die Kids sind aufgewacht. So unglaublich schön, dass diese immer fast den ganzen Nachmittag durchschlafen und ich Zeit habe für mich, Euch (den Blog) oder auch für die Wäsche von meinen Kids und mir! ;-) Die ersten Postkarten an jene die mir ihre Adresse angegeben haben sind bereits unterwegs. Seid also gespannt!!
xx, Larissa
Komentáře