top of page

Thanksgiving und Blackfriday!

Hallo zusammen

Leider bin ich auch hier ein Monat im Verzug aber lieber später als nie! Vor vier Wochen feierten meine Gastfamilie und ich Thanksgiving! Thanksgiving (auch als das Erntedankfest bekannt) wird jedes Jahr am vierten Donnerstag im November gefeiert und ist ein anerkannter Feiertag. Es ist mindestens genauso wichtig wie Weihnachten (!) und man versucht, dass die ganze Familie und Freunde beieinander sein können. Typischerweise wird an Thanksgiving Truthahn gegessen. Genauso auch bei uns. Früh morgens haben wir uns aber zuerst die vierstündige Macy's Parade im Fernsehen angeschaut. Später wurde dann auch schon das Festmahl angerichtet und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Am daraufkommenden Tag ist der sogenannte Blackfriday. An diesem Freitag gibt es in praktisch allen Geschäften hohe Rabatte bis zu 85%!!! Da ich an diesem Tag leider arbeiten musste, riet mir meine Gastmutter, ich solle doch schon am Donnerstagabend gehen, da die Rabatte schon dann beginnen und die Geschäfte zum Teil 24H offen sind! Ja, ich muss gestehen, dieser Blackfriday hat mein Bankkonto ganz schön arm gemacht. Aber wer behält denn schon bei diesen ganzen Rabatten einen kühlen Kopf?! Ich muss auch gestehen, dass ich es mir schlimmer mit den ganzen Menschenansammlungen vorgestellt habe. Es erinnerte mich eher an einen Sonntagsverkauf in der Schweiz vor Weihnachten ;-). Ich habe mich aber auch in keine Elektronikgeschäfte gewagt oder Orte, wo man schon von weitem Absperrungen sah.

xx, Larissa


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page