top of page

MIAMI

Hallo zusammen

Wie versprochen ist hier noch der versprochene Blogeintrag zu meinen Ferien in Miami!

Donnerstag, 23. Juni 2016 - 5 Stunden Verspätung und ein herzlicher Empfang

Früh morgens ging es für mich ab zum Newark Flughafen. Gemäss Flugplan, sollte mein Flugzeug um 08.00 Uhr starten. Leider überkam uns aber genau um diese Uhrzeit ein riesen Sturm (am Boden bekam man von dem ganzen Gewitter jedoch nichts mit) und wir mussten diesen abwarten.

Um 10.00 Uhr, war dieser leider immer noch nicht vorbei und die Fluggesellschaft hat beschlossen, das Gewitter zu umfahren. (Auf dem unteren Bild seht Ihr, dass wir nicht direkt gerade nach Miami flogen, sondern eine riesen Kurve geflogen wurde) Genau wie über 40 (!!) andere Flugzeuge warteten wir also um 12.00 Uhr auf das "Go" für den Abflug. Zum Glück waren wir eine der Ersten und es ging dann endlich nach 5 Stunden Verspätung los! Ich hatte schon tief in mir das Gefühl, wir würden an diesem Tag gar nicht mehr in den Himmel fliegen ;-). Deswegen war die Erleichterung beim Start dann viel grösser als jeglicher Frust über die Verspätung. Ich habe mich auch einfach viel zu sehr auf meine Freunde aus der Schweiz gefreut, die am Flughafen dann auch auf mich warteten. Einen diiiiiicken Knuddel gab es für meine zwei Girls Julia und Steffy. Zusammen mit Ivo, Pascal und Melina fuhren wir danach auch schon direkt zu unserer gemieteten Villa inklusive Pool ;-). Die Villa war einfach bombe! Ich durfte mein Zimmer mit Julia teilen und wir hatten jede Nacht ein riesen Gelächter bei uns. Ich hoffe, die anderen konnten trotzdem einigermassen gut einschlafen :-P. Den Abend haben wir dann am Pool ausklingen lassen und die Jungs haben für uns Mädels etwas zu Abendessen gekocht. Thank you!

Freitag, 24. Juni 2016 - Poolday und ein italienisches Dinner

Am Freitagmorgen sind wir alle gemütlich aufgestanden und haben gefrühstückt. Den Tag liessen wir dann am Pool ausklingen. Wir sollten eigentlich an den Strand, hatten dann aber auch hier viel Spass. Und wenn man schon mal einen Pool hat, muss man diesen ja auch geniessen ;-). Abends hatten wir ein italienisches Dinner im Restaurant "Olive Garden". Danach wollten wir aber noch nicht nachhause also hiess es für uns ab nach Fort Lauderdale Beach! Pascal hat uns eine Strandbar empfohlen. Auf dem Weg dahin hiess es für uns: Fenster runter und deutscher Schlager ahoi ;-). Ja.. sowas haben die Amis sicher auch noch nicht erlebt. So etwas passiert wahrscheinlich, wenn man nach 4 Monaten wieder vereint ist und die Glückshormone nur so herumfetzen ;-).

Samstag, 27. Juni 2016 - Key West und Party in Miami

Samstags hiess es für uns früh aus den Federn! Bereits um 07.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu Key West, der südlichste Punkt von ganz Amerika und nur 90 Meilen von Kuba entfernt! Die Autofahrt geht dementsprechend auch um die vier Stunden. War es das wert? Auf jeden Fall! Gleichzeitig lief auch der Match Schweiz gegen Polen, welchen wir schon während der Fahrt per Liveticker mitverfolgt haben. Als wir Frauen eine WC Pause einlegen mussten, begann das Penaltyschiessen und es war ein rieses Tamtam auf diesem Klo! Vier Hühner in einem Raum. Am Gesellschaft leisten und gleichzeitig mitfiebern! Als es leider so knapp nicht gereicht hat, war unsere Motivation für eine kurze Sekunde unten. Aber wir haben uns natürlich wieder gefangen und anschliessend Key West in vollen Zügen genossen ;-). Am Abend ging es dann zuerst in die Cheesecake Factory und anschliessend wollten wir das Nachtleben von Miami aufmischen. Leider merkten unsere Jungs schnell, dass sie mit ihren Jeans wahrscheinlich nicht weit kommen werden (dress code). Also beschlossen wir, es uns einfach am Meer gemütlich zu machen, Wir brauchen schlussendlich nur uns, um einen gelungenen Abend zu haben. Und das war es auf jeden Fall!

Sonntag, 29. Juni 2016 - Everglades und Miami Beach

Die Everglades waren am Sonntag unser Ziel. Dort durften wir viele Alligatoren in den Naturschutzgebieten beobachten. Eine Art "Tourbus" fuhr uns auf dem Wasser herum und so hielten wir nach vielen spannenden Dingen Ausschau. Zurück am Ufer wartete eine Alligatorenshow auf uns. Dort hat der Animateur doch tatsächlich seinen Kopf in den Mund des Tieres gehalten - verrückt! Am Nachmittag ging es für uns nach Miami Beach und Steffy liess sich im Miami Ink Studio ein lang ersehntes Tattoo stechen. Danach ging es für uns noch ein bisschen an den wunderschönen Strand und zum Abschluss gab es wieder ein leckeres Abendessen zuhause!

Montag, 29. Juni 2016 - Abschied und zurück in den Big Apple

Leider kam der Tag des Abschieds schneller als erwünscht und am Montag hiess es auch schon für Steffy und mich Koffer packen. Mein Flug war um 14.00 Uhr und Steffy's Flug eine Stunden später. Deswegen haben mich alle nach einem letzten gemeinsame Frühstück, zuerst am Flughafen abgesetzt. Beim Security Check angekommen passierte etwas Unglaubliches. Der nette und symphatische Businessmann vor mir, hatte doch tatsächlich eine Pistole im Handgepäck. Es ging etwa 5 Sekunden und schon waren unzählige Polizisten um ihn rum versammelt. Leider musste ich das ganze Geschehen mitverfolgen, da das Laufband mit dem Handgepäck gestoppt wurde und meines genau hinter seinem war. Zum Glück erhielt ich dann aber nach einigen Minuten meine Ware und durfte zu meinem Gate laufen. Ich nehme mit grosser Wahrscheinlichkeit an, dass die Beamten den Mann noch mitgenommen haben. Im Flugzeug hatte ich einen Fensterplatz und eine wunderbare Aussicht auf Miami und anschliessend auf meine zweite Heimat New York. Ich war nicht unbediengt glücklich wieder zurück zu sein. Ich muss gestehen, dass ich Miami sehr in mein Herz geschlossen habe und diese Stadt ab nun zu meinen absoluten Favoriten gehört! Man sieht sich sicher wieder Sunshine Staate ;-). Euch allen eine gute Woche!

xo, Larissa


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page