top of page

Familienbesuch - Drei Generationen in New York City

Hallo zusammen

Letzten Mittwoch (14.09.) feierte ich in den USA meinen 21ten Geburtstag. Meine Hostfamily hat für mich ein Birthdaybreakfast organisiert und mich mit einem selbstgemachten Kuchen und Geschenken morgens in der Küche überrascht. Ich habe es sehr genossen und das Geschenk der beiden Jungs war super cute!

Dass grösste Geschenk war jedoch mit Abstand der Besuch meiner Mama, meiner Grossmutter und meinem Gotti! Als mein Mami endlich aus dem Bus stieg mit rosa Rosen stiessen mir direkt die Tränen in die Augen! Wie lange habe ich sie nicht mehr gesehen. Und ich habe mir doch noch vorgenommen nicht zu weinen ;-). Wir hatten anschliessend alle zusammen Dinner mit meiner Gastfamilie und sie verstanden sich alle prima! Vor allem die Kinder hatten ihren Spass und wollten natürlich auch direkt die Gastgeschenke auspacken. Mein Grossi hat den beiden Kleinen selbst eine Mütze gestrickt! Sie lieben sie und sie sehen so unendlich süss damit aus. Ich erhielt auch noch Geschenke aufgrund meines Geburtstages und vor allem mein Grossi hat mich mit Schweizer Schokolade gemestet, danke dafür Grossi ;-D.

Obwohl meine drei Liebsten nicht fliessend englisch sprechen, war die Verständigung nie ein Problem! :-) Am Freitag hatte ich frei und wir machten New Jersey unsicher! Ich habe ihnen also sozusagen mein zweites Zuhause etwas näher gebracht. Am Abend ging es dann mit dem Bus nach NYC wo wir unser Wochenende verbrachten. Während der Fahrt kuschelte ich die ganze Zeit fest umschlungen mit meiner Mama und es machte uns sowas von gar nichts aus, dass der Bus 20 Minuten Verspätung hatte! Im Hotel angekommen ging es für uns alle direkt ins Bett. Die Unterkunft kann ich übrigens nur empfehlen!! Es handelt sich hier um das RIU Plaza Times Square Hotel NYC.

Am Samstag besichtigten wir zuerst das Madame Tussaud's Museum und knipsten unzählige Fotos mit den Wachsfiguren. Danach zeigte ich ihnen meinen Lieblingsort. Das Top of the Rock mit Aussicht auf ganz Manhatten! Später ging es noch für eine kleine Bootstour in den Süden von Manhatten zu der 9/11 Gedenkstätte. Wie ihr seht, haben wir ganz schön viel unternommen und haben danach dementsprechen ein Taxi zurück zum Hotel genommen ;-). Der Taxifahrer hatte die lustigste Lache ever! Am Abend ging es für uns noch ins Hardrock Cafe. Da ich jetzt offiziell 21 und Alkohol konsumieren darf, gönnte ich mir auch den ein oder anderen Cocktail ;-). Am Sonntag überraschten mich meine drei Lieben und wir fuhren im Central Park Kutsche!

Und schon bald hiess es wieder Abschied nehmen. Und ja, schon wieder verdrückte ich ein paar Tränen. Das hätte ich nie gedacht, da ich bei meinem grossen Abschied in die USA auch nicht weinen musste! Aber alles halb so schlimm, da wir uns in fünf Monaten ja schon wieder in den Armen haben dürfen! Ich möchte mich bei Euch drei Lieben, Mami, Gotti und Grossi nochmals recht herzlich für diese schönen Tage danken! Ihr habt mir nochmals enorm viel Kraft gegeben und ich bin so unendlich dankbar, dass es Euch, und auch unsere restlichen Familienmitglieder und Freunde gibt! DANKE für die ganze Liebe die Ihr mir entgegenbringt! <3

PS: Einen grossen Dank noch an mein Gotti für die kreative Titelidee ;-).

xx, Larissa


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page