top of page

Niagara Falls und Long Island University with many surprises!

Hallo zusammen

Obwohl diese Ereignisse nun schon einen Monat her sind, nehme ich es mir nicht, Euch noch davon zu berichten!

Vor einigen Wochen haben meine Freunde und ich einen Trip für die Niagara Falls gebucht! Busfahrt hin und zurück (insgesamt 16 Stunden!!), 3 Sterne Hotel der Best Westernkette plus Niagara Falls Führung für unschlagbare 70$ ! Ja, genau wegen solchen Angeboten werde ich Amerika vermissen ;-). Die ging am Samstagmorgen los und wir machten einen Zwischenstop bei einem wunderschönen Naturpark mit Wasserfällen und vielen anderen Naturmeisterwerken. Gegen Abends kamen wir dann erschöpft bei unserem Hotel an, welches nur wenige Gehminuten von der Hauptsehenswürdigkeit entfernt war. Die Führung war aber erst für Sonntag vorgesehen. Trotzdem liessen es sich die Mädels und ich nicht nehmen, die Lage schon mal abzuchecken ;-). Es war eine traumhafte Aussicht bei Nacht! Man steht vor den Wasserfällen und sieht auf der Gegenüberseite direkt Kanada vor sich! Am nächsten Tag durften wir uns das ganze dann auch noch bei Tageslicht betrachten. Es wurde für uns dann sogar richtig nass! Es ging für uns in ein Boot, welches ganz nahe bei den Niagara Falls vorbeifährt! Das hat ganz schön gewackelt ;-). Danach hiess es für uns noch einmal: die Natur geniessen. Wir wurden vom Bus bei einer Wiese mit viel Gras und Bäumen abgesetzt und alle Inder, Chinesen und meine brasilianischen Mädels waren am ausflippen vor Freude. Mich persönlich hat es nicht ganz so mitgerissen. Schliesslich kenne ich diese ganze Natur aus der schönsten Heimat der Welt: Der Schweiz!! All die farbigen Blätter und die frische Luft gaben mir richtige Heimatsgefühle! Leider ging es für uns dann schon wieder auf den Heimweg und die Fahrt war lange und ziemlich anstrengend. Aber wir haben es überlebt und sind bereit, für weitere Abenteuer, solche Sachen über uns ergehen zu lassen. ;-)

Das nächste Wochenende ging es für mich dann zur Long Island University, da jedes Au Pair während ihres Aufenthalts Kurse besuchen muss. Da meine Freundin unbediengt dort hin wollte, und ich auch noch Kurse besuchen musste, entschieden wir uns, zusammen dorthin zu gehen. Sofern nicht wirklich spannend und auch keinen Blogeintrag wert.. Wären da nicht zwei super interessante Begegnungen passiert! Dort angekommen mussten wir beim Anmelden in einer langen Schlange anstehen. So wie ich bin, kam ich natürlich direkt mit anderen Au Pairs ins Gespräch und seht her! Ich habe tatsächlich das Au Pair getroffen, dass meine Familie vor einem Jahr für eine andere Gastfamilie in Florida verlassen hat!! Wie verrückt ist es, dass ich sie per Zufall in dieser Schlange treffe, weil wir denn selben Kurs, am selben Wochenende besuchen werden?! Natürlich gab es auch direkt ein Erinnerungsfoto für meine Gastmutter und auch sie konnte nicht glauben, was für ein Zufall das war! In der Class angekommen, warteten wir noch auf die Lehrer als plötzlich ein Mädchen zu uns stiess: "Hey, seid Ihr Deutsche?". Ich antworte darauf hin "Nein, ich bin Schweizerin." Dann kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Ich aauuuu!!!!" Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich überreagiere aber das war für mich das Ereignis schlecht hin! Ich habe hier seit zehn Monaten noch nie eine Schweizerin kennengelernt. Und auch sie wird im Februar zurückfliegen. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir definitiv noch in New York City zusammen feiern gehen müssen! Und somit wurde ein Wochenende, welches ich als langweilig erwartete, zu einem super spannenden! ERSTES FOTO: Das alte Au Pair meiner Family, ZWEITES FOTO: MEINE NEUE CH FREUNDIN UND ICH. DIESE SEHT IHR NOCH AUF ANDEREN FOTOS.

xx, Larissa


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page