top of page

Stefanie und Larissa wieder vereint in New York City!

Hallo meine Lieben

Anfangs Dezember nahm meine Freundin Stefanie, welche ebenfalls ein Au Pair in Amerika ist, die fünf stündige Autofahrt auf sich und fuhr von Virginia nach New Jersey. Nach einer kurzen Pizzapause ging es für uns auch schon mit dem Direktzug in meine absolute Lieblingsstadt: New York City! Auf dem Weg zum Hotel ging es an der 6th Avenue entlang und somit hatten wir, bis wir fast am Zielort waren den Freedom Tower immer direkt vor uns. Um ca. 21.30 Uhr sind wir dann nach einem über einstündigen Spaziergang im Hotel in Lower Manhattan angekommen. Erschöpft und müde wollten wir einfach nur noch einchecken. Ich habe schon ein paarmal in NYC in Hotels übernachtet und es war nie ein Problem. Doch an diesem Tag sollte sich alles änderen! (Baaambaambaam) Leider wurde unsere Buchung gar nicht gefunden. Doch es hat sich dann herausgestellt, dass dies ein Fehler von booking.com ist und die ganze Reservierung unter Stefanie's statt meinem Namen gebucht worden ist. Also alles noch einmal gut gegangen! Nein, leider eben nicht haha ;-): Hört, hört: Meine Travelcash Karte, welche den ganzen Rechnungsbetrag bezahlen sollte, wurde vom Hotel nicht akzeptiert. Ich habe mit den Angestellten eine Diskussion angefangen, da dies noch nie ein Problem war und nicht sein kann! Diese verlangten dann von uns, dass ich meine CH Bank doch anrufen sollte. Abends um mittlerweile 22.00 Uhr, wenn in der Schweiz morgens um 04.00 Uhr ist! Hoho, also habe ich den Betrag versucht mit meiner amerikansichen Karte zu bezahlen. Doch auch diese ging nicht. Ich hatte die Bank App vor mir welche mir das Geld auf der Karte bestätigte! Das konnte doch alles nicht wahr sein und plötzlich hiess es auch vom Personal, dass sie oft solche Probleme hätten. Wunderbar, hätten wir das zu Beginn gewusst, hätten wir uns definitiv NICHT für dieses Hotel entschieden. (Arlo Hudson Square ist also ein FLOP! Bitte nicht dorthin gehen, wenn Ihr Euren Aufenthalt geniessen wollt) Als ich nochmals meine beiden Bankkonten abchecken wollte, wurden plötzlich unendlich viele Buchungen vorgenommen vom Hotel!!! Ich habe diese dem Personal gezeigt doch diese verneinten immer noch. Schliesslich hat dann Steffy alles bezahlt. Beim Checkout ging dann das ganze Theater übrigens weiter und es hiess wieder, dass niemand von uns was bezahlt hätte ;-). Nach ca. 30 Minuten konnten wir doch auch das regeln und natürlich nahmen wir die Quittung mit, welche noch von grosser Bedeutung sein sollte. Denn drei Wochen später, kurz vor Weihnachten nahm das Hotel Kontakt mit Stefanie auf. Wieso? Hmmm.. weil ich es Euch so einfach gemacht habe, dürft Ihr genau einmal raten ;-) Richtig! Stefanie hat doch gar nicht bezahlt gemäss dem Hotel. Ja, wir sind auch noch heute am Montag, 26.12.16 in Diskussion mit dem Hotel. Im Nachhinein ist man immer schlauer, also noch einmal: Arlo Hudson Square ist NICHT zu empfehlen.

Jetzt aber zum wichtigen Teil. Was haben wir denn sonst noch Spannendes erlebt ausser dem Hoteldesaster? Viele schöne Sachen! Samstags versuchten wir erst einmal auszuschlafen aber wie dies jedes Au Pair mit kleinen Kindern kennt, ist dies nicht möglich. Denn der innere Schlafrythmus ist auf Morgens, 07.00 Uhr eingestellt und somit ist man dann auch dementsprechend wach. Fürs Frühstück ging es in ein super leckeres Restaurant namens le petit quotidien. Danach ging es für uns erst einmal auf den Weg zum Times Square. Dies ist einfach immer wieder ein Spektakel. Anschliessend machten wir uns auf den Weg in den Centralpark und fanden vor Ort sogar noch einen Weihnachtsmarkt. Stefanie wollte später unbediengt noch ins Palace Hotel doch vor diesem erwarteten uns zwei Securities. Doch das ist kein Hindernis für Larissa. Also sprach ich die zwei charmanten Herren an, und gab ihnen doch tatsächlich an, dass wir beide eine Reservierung haben für den Nachmittagstee. Ohne Probleme ging es für uns rein und Steffy bekam somit auch ihr Foto mit dem berühmten Weihnachtsbaum. Ja ich weiss, eine Freundin wie mich braucht jeder. Spass beiseite ;-). Abends ging es für uns ins Vapiano. Plötzlich bemerkte ich, dass ich meine ID im Hotel vergessen hatte. Das hiess dann also, kein Alkohol für uns! :-( Naja, ich habs dann trotzdem versucht, da mich ja jeder hier um die 30 schätzt ;-). Und es hat tatsächlich funktioniert. Also gab es für uns ein Glas nach dem anderen früh Abends im Vapiano, da dies für uns als die einzige Alkoholquelle in Frage kam haha ;-D. Dann gingen wir zum Broadway und schauten "The Rockettes - Christmas Spectacular". Es war einfach atemberaubend! Die 30 Tänzerinnen waren alle zu 100 Prozent synchron. Danach wollten wir unbediengt noch den berühmten Weihnachtsbaum beim Rockefeller center betrachten. Also machten wir uns um 23.32 Uhr auf den Weg und kamen auch direkt dort an. Doch der Baum war nicht mehr am leuchten. Sie schalten ihn nämlich um 23.30 Uhr aus. Im Nachhinein ist man schlauer zum Zweiten hahaha. Wir konnten nicht mehr vor Lachen! So viel Pech muss man erst einmal haben. Also haben wir viele lustige Bilder vor dem berühmten Baum gemacht, welcher ohne die Lichter fast schon schwer zu erkennen ist. Am Sonntag ging es für uns dann schon eher früher wieder Nachhause, da Steffy eine lange Autofahrt vor sich hatte. Ich danke Dir Steffy nochmals für dieses super coole Wochenende! Es ist einfach immer wieder schön jemanden bei sich zu haben, welchen man von zuhause kennt <3.

xx, Larissa


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page